SPD-Ortsverein Küps ehrte bei seiner Adventsfeier langjährige Mitglieder

16. Dezember 2014

Der SPD-Ortsverein Küps nahm in einer Feierstunde Ehrungen vor. In einem kurzen Grußwort ging der Kreisvorsitzende Ralf Pohl auf zentrale Themen der Gemeinde- und Kreispolitik ein. Im Anschluss richtete Pfarrer Reinhold König das Wort an die Besucher und regte diese zum Nachdenken über soziale Werte an. Danach standen Ehrungen langjähriger Mitglieder an, die sich um die SPD und den Ortsverein Küps verdient gemacht haben. Die Ehrungen nahmen Michael Gebauer und Ralf Pohl vor. Seit 25 Jahren ist Reiner Schwarz Mitglied der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands.

„Sehr aktives Mitglied“

Der Jubilar stammt aus einer alten SPD-Familie und ist ein sehr aktives Mitglied im Ortsverein. Als Mitvorsitzender kümmert er sich vor allem um alle wichtigen Belange bei Wahlkämpfen, vom Plakatieren bis zum Austragen von Wahlkampfmaterial.

Silberne Ehrennadel

Auch als Delegierter vertritt er die Interessen des Ortsvereins auf Kreisebene. Michael Gebauer und Ralf Pohl dankten für dieses Engagement und die langjährige Treue und überreichten die Urkunde und die silberne Ehrennadel der Partei. Seit 1969, also seit 45 Jahren, ist Helmut Hofmann den Zielen der Sozialdemokratie verbunden. Michael Gebauer erinnerte daran, dass der Jubilar schon als Juso sehr engagiert gewesen war, und sich in vielfältiger Weise, zum Beispiel als Fahnenträger, als Helfer bei vielen Sommerfesten und Jubiläen und als Delegierter, über mehr als vier Jahrzehnte immer aktiv in die Parteiarbeit des Ortsvereins Küps eingebracht habe. Für dieses großartige Engagement dankte auch Kreisvorsitzender Pohl und überreichte die Ehrenurkunde der SPD.