SPD Gemeindeverband Küps besucht das Schiefermuseum in Ludwigsstadt

29. August 2022

Am Sonntag, den 28.08.2022 machte sich eine Delegation des Gemeindeverbandes auf in den Norden des Landkreises Kronach mit dem Ziel, das Schiefermuseum zu besuchen. Als Besonderheit sollten hierbei die öffentlichen Verkehrsmittel benutzt werden.

Am frühen Nachmittag startete die Gruppe am Bahnhof in Küps und fuhr mit der Regionalbahn nach Ludwigsstadt. Im Schiefermuseum verging die Zeit wie im Flug, was nicht zuletzt an der sehr interessanten Führung, durch Herrn Siegfried Scheidig lag. Durch seine Schilderungen fühlte man sich regelrecht in die Zeiten des Schieferabbaus und der Herstellung der Schiefertafeln zurückversetzt. Zum kulinarischen Abschluss ging es weiter mit dem Rufbus zur Katzwichklause, an welcher sich alle Beteiligten stärken konnten, bevor es mittels Rufbus und Regionalbahn wieder zurück nach Küps ging.

SchiefermuseumII

Teilen