Pressebericht zur Hauptversammlung des SPD Ortsvereins Küps-Burkersdorf

21. Oktober 2021

Neumitglied im SPD Ortsverein Küps-Burkersdorf begrüßt

Vorsitzender Fabian Kraus hat, anlässlich der Hauptversammlung, Steve Huse aus Küps als neues Mitglied in den SPD Ortsverein Küps-Burkersdorf aufgenommen. Er überreichte ihm, als Zeichen der Parteizugehörigkeit, sein Parteibuch. Damit ist er Mitglied der großen SPD Familie. Er hoffe, so Fabian Kraus weiter, dass er der Partei und unserem Ortsverein lange erhalten bleibe.

In seinem Bericht ging Fabian Kraus auf die Vereinsarbeit im abgelaufenen Jahr ein. Für die Bundestagswahl wurden im Vorfeld Wahlflyer verteilt und Plakate mit den Kandidaten unserer Partei aufgestellt. Hierfür dankte er allen Beteiligten und auch den Vorstandskollegen für die Hilfe und Organisation.

Kreis- und Gemeindeverbandsvorsitzender Ralf Pohl ließ die Bundestagswahl nochmal revue passieren. Unser Kanzlerkandidat Olaf Scholz, die Geschlossenheit der Partei und die Schwächen der Konkurrenten gaben wohl den Ausschlag für den Sieg. Nun gilt es das Ergebnis in regierungsfähige Koalition zu überführen.

Der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Thomas Friedlein informierte über die Vielzahl der laufenden Projekte in unserer Gemeinde. Trotz der hohen Zuschüsse, die zu den einzelnen Projekten fließen, droht uns die Kostenentwicklung künftige finanzielle Spielräume stark einzuengen.

Abschließend gab Fabian Kraus noch einen Ausblick über die Planungen für die nächsten Monate und beendete die Versammlung.

Von links: Stellv. Fraktionsvorsitzender Thomas Friedlein; Kreis- und Gemeindeverbandsvorsitzende Dr. Ralf Pohl; Gemeinderat Matthias Hopf; Neumitglied Steve Huse; 1.Vorsitzender Fabian Kraus