Herbstwanderung des SPD Ortsvereins Küps-Burkersdorf

18. November 2018

Der SPD Ortsverein Küps-Burkersdorf hatte wieder zu seiner alljährlichen Herbstwanderung eingeladen.

Bei idealen Wanderbedingungen wurde vom Schloßplatz in Küps morgens um 9:00 Uhr gestartet in Richtung Au und von dort ging es weiter über Flurwanderwege nach Eichenbühl. Nach kurzem Durchatmen machte man sich auf den etwas anstrengenderen Teil der Strecke und bewältigte einen steilen Anstieg Richtung Wildenberger Höhen. Dort angekommen führte uns die Wanderung einen Höhenweg entlang wo die Wandergruppe mit einem tollen Ausblick belohnt wurde. Die letzten, sich verflüchtigenden, Nebelschwaden gaben den Blick frei auf wunderbare, in allen Grünfarben schillernden Wiesenhänge und auf Mischwälder die in den prächtigsten Herbstfarben leuchteten. Beeindruckt von unserer wunderschönen Landschaft setzten wir unsere Wanderung auf Flurwegen nach Reuth und zum Zielort Hummendorf fort. Im Gasthaus „Zur Mühle“ wurden wir schon erwartet. Dort sind wir mit herzlichen Service und ausgezeichnetem fränkischen Mittagessen verwöhnt worden. Vorsitzender Fabian Kraus dankte Wanderführer Rainer Schwarz für die Ausarbeitung der Strecke und den organisatorischen Ablauf. Fabian Kraus sieht in solchen Veranstaltungen auch einen Beitrag für gesellschaftlichen Zusammenhalt, ist dies doch ein Angebot nicht nur für Mitglieder sondern für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger. Gemeinsames Wandern in freier Natur lässt Alltagsprobleme kleiner werden, fördert das friedliche Miteinander und lässt einen freien Meinungsaustausch zu ohne in parteipolitische Zwänge zu verfallen. Bevor die Gruppe auseinander ging, erinnerte Fabian Kraus nochmal an die bevorstehende Jahresabschlußfeier am 1. Dezember 2018 im Sportheim in Küps und bat um zahlreiche Teilnahme, zumal auch verdiente Sozialdemokraten geehrt werden.