Adventsfeier des SPD Ortsvereins Küps / Burkersdorf mit Ehrungen langjähriger Mitglieder

09. Dezember 2017

Zur vorweihnachtlichen Adventsfeier mit Ehrungen hatte der SPD Ortsverein seine Mitglieder und deren Angehörige in das TSV Sportheim in Küps eingeladen.

Hierzu konnte der Vorsitzende Fabian Kraus im Namen seiner Vorstandskollegen den Kreisgeschäftsführer und Kronacher Stadtrat Thilo Moosmann sowie den Gemeindefraktionsvorsitzenden und Gemeinderat Dieter Lau herzlich begrüßen, die in ihrem Grußwort auf bundes, landes- und gemeindepolitische Themen eingingen.

Zum Nachdenken brachten die Anwesenden die Worte des Vorsitzenden, welcher auf die gesellschaftlichen Probleme in Deutschland und Europaweit einging. Allen voran erwähnte er die derzeit katastrophalen Zustände in dem Flüchtlingsauffanglager auf Lesbos. Zum Abschluss seiner Ausführungen trug Fabian Kraus ein politisches Gedicht „Friedliche Weihnacht Überall“ vor, welches die derzeit herrschenden globalen Probleme aufzeigte.

Traditioneller Bestandteil der Adventsfeier ist seit einigen Jahren die Ehrung langjähriger Mitglieder im Ortsverein. Auch in diesem Jahr konnte die Vorstandschaft ein Mitglied für lange Treue und Engagement auszeichnen. Für 60-jährige Mitgliedschaft wurden Rudolf Mayer geehrt. Fabian Kraus erwähnte, dass der Ortsverein besonders stolz auf seine langjährigen Mitglieder sei. Sie bilden die Basis und ohne sie wäre eine Vereinsarbeit nicht möglich. Der Vorsitzende dankte Rudolf Mayer für die lange Treue zum Ortsverein und hofft, dass er noch lange auf seine Mitgliedschaft zählen kann.

In besinnlicher Atmosphäre bei Kaffee, Glühwein und mit diversen Weihnachtsleckereien verbrachten die Genossinnen und Genossen zusammen ein paar gemütliche Stunden. Mit weihnachtlicher Musik stimmten sich alle Beteiligten auf die bevorstehende Advents- und Weihnachtszeit ein.

von links: 1. Vorsitzender: Fabian Kraus; 2. Vorsitzender: Reiner Schwarz; Rudolf Mayer; Kreisgeschäftsführer: Thilo Moosmann; Gemeindefraktionsvorsitzender: Dieter Lau